Wie schon in den vergangenen Jahren besuchte eine Abordnung des AMC Grünberg das größte Motorrad- Wintertreffen der Welt im Talkessel des niederbayrischen Solla Loh.
Mit je einer Zwischenübernachtung in Bubach (nahe Amberg) zog sich die über 500km lange An und Abreise je über zwei Tage hin. Dabei wurden die Höhenzüge von Vogelsberg, Röhn, fränkischer Schweiz und schließlich des bayrischen Waldes gestreift.
Hatten die Motorradfahrer auf der Hinfahrt noch mit einem Totalausfall und dem Wechsel einer Maschine zu kämpfen vollzog sich die Heimreise bei klirrend kaltem aber sonnigen Winterwetter ohne größere Zwischenfälle.
Zweifellos der Höhepunkt war die klirrend kalte Nacht von Freitag auf Samstag, in welcher zusammen mit über 6300 weiteren Motorradbegeisterten bei -21°C im Zelt übernachtet wurde.