Wie könnte die Motorrad Jahresabschlussfahrt des AMC Grünberg  besser starten als bei diesem tollen Herbstwetter. Die angekündigten 17°C mit sonnigen und trockenem Wetter, mit einer Regenwahrscheinlichkeit von max. 10 % versprachen viele schöne kurvige Kilometer. Gestartet wurde am Freitag, den 29. Oktober in Reiskirchen. Diesmal super pünktlich in einer großen Gruppe, der sich hier und da noch einige Motorradfahrer anschlossen.
Ganz entspannt wurde bei leichter Dämmerung die Villa Löwenherz in Lauenförde angefahren. Nach nunmehr schon 17 Abschlussfahrten in die Villa, kennt man sich gut und es war ein äußerst herzlicher Empfang.
Am Samstag früh zeigte der Herbst sein fassettenreiches Gesicht, mit leichten Nebel und Bewölkung. Mittags hatte sich die Sonne wieder durchgesetzt und die gut geplante samstags Tour führte 230 km durch das Weserbergland. Mittendrin wurde die Verpflegungsstation der Villa Löwenherz angesteuert. Sogar der legendere Köterberg und die Tonenburg wurden mit in die Tour eingebaut, so dass alle sehr zufrieden wieder in der Villa ankamen. Bis auf zwei Teilnehmer, die mussten leider wegen einem Wasserschaden nach Hause fahren und die Wohnung trocken legen. 
An den beiden Abenden stärkten sich alle Teilnehmer bei super leckerem Essen und mit dem einen oder anderen Getränk. Es war wieder einmal eine gelungene Abschlussfahrt für die Motorrad Saison 2010. Und für alle Hartgesottenen gibt es am 24. Dezember eine Weihnachtsausfahrt auf den Hoherodskopf.